Geben Sie Dämmerungseinbrechern keine Chance!
Wenn die Tage kürzer werden und sich langsam der Herbst einstellt, werden die Dämmerungseinbrüche wieder mehr.
Minimieren Sie selbst das Risiko, Opfer eines solchen Einbruches zu werden. Wir haben hier ein paar Tipps für Sie zusammengestellt.
- Dämmerungseinbrecher kundschaften ihre Objekte zuerst gerne aus. Wachsamkeit unter Nachbarn lohnt sich. Stehen auffällig unauffällige Autos herum, deren Insassen scheinbar auf etwas warten oder ausgestiegen sind und herumspazieren? Rufen Sie in solchen Fällen die Polizei.
- Lassen Sie beim Verlassen der Wohnung oder des Hauses nie die Fenster gekippt. Ein gekipptes Fenster erleichtert den Einbrechern die Arbeit.
- Sichern Sie Fenster und Türen im Parterre mit Rollläden und/oder einbruchhemmendem Glas.
- Sie sollten Sicherheitsschlösser verwenden, die sich nicht einfach abdrehen lassen. Achten Sie darauf, dass die Zylinder nicht vorstehen.
- Leuchten Sie den Garten durch Lampen mit Bewegungsmeldern aus. Licht wirkt abschreckend auf die Einbrecher.
- Verwenden Sie im Haus Zeitschaltuhren für einige Lampen. So lässt sich durch an- und wieder ausgehendes Licht in Haus oder Wohnung die Anwesenheit von Bewohnern vortäuschen.
- Lassen Sie eventuell eine Alarmanlage durch den Sicherheitsspezialisten installieren.
- Sichern Sie Schmuck und Bargeld in einem Tresor. So sind Ihre Wertsachen auf jeden Fall gesichert.
- Sollten Sie auf Urlaub fahren, sorgen Sie dafür, dass Nachbarn ihren Postkasten entleeren und die Zeitung vor der Tür entfernen. Lassen Sie im Winter die Zugangswege bei Neuschnee räumen.
Bei weiteren Fragen, wie Sie Haus und Wohnung sichern können, stehen Ihnen unsere Spezialisten für Sicherheitstechnik gerne beratend zur Seite.